200 Jahre Uruguay

Banner
Mujica reist bescheiden mit dem Zug Drucken E-Mail
Nachrichten - Welt
Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 11:27 Uhr
Share

http://www.elpais.com.uy/anexos/imagen/11/202145.jpgDer Präsident der Republik Uruguay, José Mujica, ist am Dienstag von Bundespräsident Christian Wulff in Berlin empfangen worden. Wulff begrüßte nach Angaben des Bundespräsidialamts das Staatsoberhaupt des südamerikanischen Landes mit militärischen Ehren im Schloss Bellevue. Anschließend traf sich Mujica mit Außenminister Guido Westerwelle.

Für den Abend stand noch ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Programm. Als Themen der Unterredung waren unter anderem die deutsch-uruguayischen Wirtschaftsbeziehungen, die Beziehungen Lateinamerikas, besonders des Mercosur, zur EU, sowie umwelt- und energiepolitische Projekte vorgesehen.

Der als bescheiden geltende Mujica hatte am Dienstag einen ungewöhnlichen Anfahrtsweg in die Hauptstadt gewählt. Er reiste mit dem Zug aus Hamburg an und wurde mit rotem Teppich auf dem Berliner Hauptbahnhof in Empfang genommen.

 

Bildquelle el pais, Textquelle nettribune

 

Die letzen 500 Artikel

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2012 by Uruguaynatural.net

CSS ist valide!